Der HOF


 

Wir haben eine Paddockbox frei!

Du suchst eine Box für Dein Pferd mit Paddock?

Dann bist Du bei uns genau richtig.

 

Wir bieten Dir und Deinem Pferd:

  •  Paddockbox
  • von Mai bis Ende Oktober Weidesaison = 24/7 draußen
  • im Winter möglichst täglicher Weidegang (abhänig vom Wetter)
  • benachbarten Reitverein mit Halle und drei Reitplätzen (zu erreichen in ca.15min im Schritt)
  • ein schönes Ausreitgelände direkt bei uns am Hof
  • familiäre/private Atomosphäre

Kontakt: Katja Schlingermann 01788682975

 

Oder: Du suchst zwei Paddockboxen - melde Dich auch einfach bei uns :-)

 

 


Unser Hof liegt im schönen Ort Breckerfeld, Zurstraße. Früher war dieser ein Vollerwerbsbetrieb für Milchwirtschaft. Mittlerweile wurden die Kühe, von Pferden und der Heuproduktion für Pferde & Kleintiere abgelöst. 

 

Derzeit werden unsere Breckerfelder Bergwiesen von sieben Pferden begrast. Die Pferde stehen in großen, luftigen Boxen und jedes Pferd hat vor der Box ein eigenes Paddock. So können unsere Pferde stets selbst entscheiden, ob sie sich im Stall, oder auf dem Paddock aufhalten möchten. Dies ist besonders im Winter von großem Vorteil für die Pferde, da dann die Weidezeit aufgrund des Wetters eingeschränkter ist.

Im Sommer verbringen die Pferde die meiste Zeit (24/7) auf den saftigen Weiden.

Neben der Pferdehaltung auf unseren Bergwiesen haben wir weitere Flächen, auf denen wir Qualitätsheu für Deine Tiere produzieren. Im Heushop könnt ihr dieses und viele weitere Produkte erwerben, die wir sorgfältig für Deine Fellnasen ausgewählt haben.

Egal ob Kaninchen, Meerschweinchen, Hühner, Katzen oder Hund - jedes Tier darf natürlich, artgerecht und mit viel Auslauf bei uns leben.

 


Hier erhältst Du ein paar Eindrücke von dem Leben der Pferde bei uns auf dem Hof Feldhausen.